Beamtenkredit ohne Schufa

Bemühen Sie sich um einen Beamtenkredit ohne Schufa? Mit erledigtem Schufa Eintrag oder unerledigt? Von einer Bank oder Versicherung? Soll es schnell und direkt damit gehen, nutzen Sie bitte den angeschlossenen Vergleich.

Noch unsicher, was die richtige Entscheidung ist? Ob Sie überhaupt für einen schufafreien Kredit qualifiziert sind und welches Angebot passt? Alle Fragen zum Thema, sowie Auskünfte aus erster Hand, fasst der Textbeitrag für Sie zusammen.

Beamtenkredit ohne Schufa – Ausgangslage

Die Suche nach einem Beamtenkredit ohne Schufa ist eher der Ausnahmefall. Schließlich sitzen Beamte beruflich fest im Sattel. Sie sind auf Lebenszeit mit ihrem Arbeitgeber verbunden. Der Hauptgrund für negative Schufawerte, Zahlungsschwierigkeiten durch Arbeitslosigkeit, entfällt damit. Ihr Einkommen ist sicher und im direkten Vergleich zur privaten Wirtschaft zumeist sogar recht hoch.

Trotzdem ist natürlich niemand davor gefeit, in finanzielle Turbulenzen zu geraten. Der üblicherweise unbegrenzte Zufluss von Fremdkapital begründe im Grunde genommen die Gefahr, sich zu übernehmen. Fehlt die gewohnte Liquidität plötzlich, fällt es schwer, die laufenden Kosten rechtzeitig herunterzufahren. Eine zu lange unbezahlte Rechnung reicht dann, damit die gute Schufa Bonität einen Tiefschlag erhält.

Den Ausweg aus dem Problem soll ein Beamtenkredit ohne Schufa bieten. Gleich ganz ohne Schufa, damit ihr unangenehmer Einfluss ausgeschlossen bleibt.

Suche – schufafreier Beamtenkredit

Spätestens nach der Enttäuschung, von der eigenen Hausbank keine Hilfe zu erhalten, folgt die Suche im Netz. Google kennt die passende Lösung für alle Probleme der Welt. Nicht grundlos beherrscht die Suchmaschine den Markt der Suchanfragen. Mit Schlagworten wie: Beamtenkredit ohne Schufa, Kredit ohne Schufa, Kredit mit negativer Schufa, schufafreier Beamtenkredit, …, wird Google Lösungen zeigen.

Leider führt die Suchanfrage zumeist nicht direkt zum Angebot. Vermittler bewerben den Markt für schufafreie Kredite. Außerdem sind zahlreiche, mehr oder weniger authentische Ratgeber zu entdecken. So richtig wohl, fühlt sich übrigens niemand, bei seiner Suche nach Krediten mit negativer Schufa. Neben wohlklingenden Slogans zeigt die Suchliste außerdem zahlreiche Warnungen.

Kreditwerbung – ohne Schufa die Welt kaufen

Die Werbung für Beamtenkredit ohne Schufa, von Vermittlern gestaltet, klingt verheißungsvoll. Sogar bis zu 100.000 Euro erscheinen – trotz und ohne Schufa – problemlos finanzierbar zu sein. Außerdem geht es in den Werbesprüchen immer schnell zu. Das kommt meist sogar sehr gelegen. Mit einem schufafreien Sofortkredit möchte sich niemand zufriedengeben. Denn, Blitzkredite ohne Schufa führen ruckzuck aus der Kreditklemme.

Die Bewilligung scheint überdies, immer viele der markigen Sprüche für bare Münze genommen, eine reine Formsache zu sein. Einfach nur den Antrag stellen und alles wird gut. Nur, wenn es so einfach wäre, warum dann die vielen Warnungen. Ist Beamtenkredit ohne Schufa am Ende nicht einmal real? Oder stammt er, wie ältere Kollegen erzählen, nicht von einer Bank, sondern einer Versicherung?

Übrigens, trotz aller schnellen Worte bleibt schufafreier Kredit immer ein Sonderkredit. Ein Ausnahmekredit, der nicht im Eilverfahren bewilligt wird. Geprüft wird jeder Einzelfall von Hand. Das dauert seine Zeit.

Der Blick hinter die Kulissen – Werbung

Werbung dient dazu, Aufmerksamkeit zu erzeugen. Beim Waschmittel hat sich daran jeder längst gewöhnt. Nicht jedoch bei Angeboten für Kredit. Davon erwartet der Interessent noch immer ein seriöses Auftreten sowie realistische Informationen. Mit dieser Einstellung die Suche nach Beamtenkredit ohne Schufa zu wagen, wäre riskant. Realität ist leider: Die meisten Interessenten sind nicht für eine Kreditvergabe qualifiziert.

Alle flotten Sprüche sollen nur massenhaft Interessenten anziehen. Der ein oder andere Antragsteller für den Sonderkredit einer Auslandsbank, wird schon dabei sein. Dem Löwenanteil der Antragsteller lässt sich, mit einigen psychologischen Tricks, ein anders Finanzprodukt verkaufen. Der Klassiker dafür sind Versicherungen. Aber ebenso Kapitalanlagen, Kreditkarten und vieles mehr.

Unter dem Strich geht oft nur die Mischkalkulation, mit Nebenprodukten und Krediten, für die viele Vermittler auf. Nur für Antragsteller ist das natürlich unbefriedigend.

Beamtenkredit oder Beamtendarlehen ohne Schufa?

Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass nicht ein Beamtenkredit ohne Schufa die Problemlösung bringt, sondern ein Beamtendarlehen. Der Unterschied entspringt dem Sprachgebrauch. Als Beamtendarlehen werden Kredite über Lebensversicherungen bezeichnet. Es sind endzeitfällige Darlehen mit oft extrem langen Laufzeiten. Zuzahlen sind nur die Versicherungsbeiträge und Zinsen.

Die Tilgung erfolgt, bei Fälligkeit der Versicherungsleistung. Bis 2016 war die Lebensversicherung tatsächlich ein möglicher Tipp, um hohe Kreditsummen mit negativer Schufa umzuschulden. Denn, Versicherungsgesellschaften waren nicht zur Bonitätsprüfung verpflichtet. Diese Lücke hat der Gesetzgeber allerdings, mit einer Anpassung an europäische Vorgaben, geschlossen.

Realistisch ist heute im Grunde genommen nur noch: Beamtenkredit ohne Schufa oder trotz Schufa eines Spezialanbieters.

Grundlegende Voraussetzung – schufafreier Kredit

Verwirren kann die Werbung nur, da viele die grundlegende Voraussetzung für Kredite mit negativer Schufa nicht kennen. Ohne Schufa zu finanzieren bedeutet mit Sicherheit nicht, dass keine Bonität vorhanden sein muss. Nur die Prüfung ist anders. Ein Beamtenkredit ohne Schufa ist nur deshalb möglich, weil die Bonität auf andere Weise nachgewiesen wird. Lediglich der Schufa Score verliert seine Wirkung.

Beim Kredit trotz Schufa sind die Vorgaben dazu sehr ähnlich. Der einzige Unterschied zu ohne Schufa ist, dass beim Auslandskredit die Schufa nicht angefragt und bewilligter Kredit nicht gemeldet wird. Dennoch erfolgt eine Bonitätsprüfung, nach internationalen Vorgaben. Sie muss eine ausreichende Kreditwürdigkeit nachweisen. Dazu verpflichten „systemrelevante Kreditgeber“ nationale und internationale Gesetze.

Die gesetzliche Vorgabe, nur sicheren Kredit zu bewilligen, gilt übrigens für alle Banken im geografischen Europa und darüber hinaus.

Wer bietet schufafreien Beamtenkredit an?

Zunächst ein Spezialangebot, das nur Beamten zugängig wäre, gibt es nicht. Schufafreier Auslandskredit, für Deutsche mit Wohnsitz in Deutschland, ist ein Kleinkredit. Das Angebot, schufafrei für Deutsche Kreditnehmer zu finanzieren, kann außerdem nicht von jeder Auslandsbank stammen. Seit 2009 muss sich die ausländische Bank dafür extra lizenzieren lassen.

Mit anderen Worten sie muss nachweisen, dass sie sich an in Deutschland gültige Regelungen hält. Für die Prüfung der Einhaltung ist die BaFin (vereinfacht Bankenaufsicht) zuständig. Soweit die Recherchen zeigen, gibt es nur eine Bank, die legal Beamtenkredit ohne Schufa anbietet. Die Sigma Kreditbank mit Geschäftssitz in Liechtenstein.

Schon seit 2010 stammen die Gelder der realen Kredite ohne Schufa aus Liechtenstein. Damit ist Schweizer Kredit für Beamte, wie er ebenfalls in den Suchergebnissen auftaucht, ist geografisch nicht zutreffend.

Schufafreier Kleinkredit – wer hat Kreditchancen?

Ansprechen möchte die Bank ausschließlich sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer. Zu dieser Zielgruppe zählen Beamte ganz eindeutig. Überdies nur Antragsteller, die sich ihren Kredit ohne Schufa sicher leisten können. Zur Kreditsicherung dient ausschließlich das netto erzielte Arbeitseinkommen. Es darf daher aktuell nicht der Pfändung unterliegen oder abgetreten sein.

Ferner spricht für den Beamtenkredit ohne Schufa aus Liechtenstein, das das Arbeitsverhältnis bereits lange Zeit bestehet. Denn abhängig von der Kreditsumme, 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro gelten unterschiedliche Zeiten. 12 Monate beim aktuellen Arbeitgeber für den „kleinen“ Kredit. 36 Monate für die „mittlere“ Summe und 48 Monate für das „Flaggschiff“.

Diese Beschäftigungsdauer schaffen Beamte spielend. Nicht anders sieht es bei den Einkommensvorgaben aus.

Schufafreier Beamtenkredit – Einkommenstabelle

Beamtenkredit ohne Schufa wird ausschließlich über die Bezüge gesichert. Weder ein Bürge noch eine Sachsicherheit nehmen Einfluss auf die Kreditentscheidung. Entscheidend ist die Höhe des Nettoeinkommens – allerdings immer unter Berücksichtigung der Unterhaltspflichten und der Darlehenssumme. Nicht zum monatlichen Nettogehalt zählen eventuelles Kindergeld oder sonstige Zuwendungen des Sozialstaates.

3.500 Euro Beamtenkredit ohne Schufa:

0 Unterhaltsverpflichtung = 1.150 Euro monatliche Bezüge
1 Unterhaltsverpflichtung = 1.600 Euro monatliche Bezüge
2 Unterhaltsverpflichtungen = 1.850 Euro monatliche Bezüge
3 Unterhaltsverpflichtungen = 2.150 Euro monatliche Bezüge
4 Unterhaltsverpflichtungen = 2.500 Euro monatliche Bezüge

5.000 Euro schufafreier Beamtenkredit:

0 Unterhaltsverpflichtung = 1.600 Euro monatliche Bezüge
1 Unterhaltsverpflichtung = 1.900 Euro monatliche Bezüge
2 Unterhaltsverpflichtungen = 2.250 Euro monatliche Bezüge
3 Unterhaltsverpflichtungen = 2.600 Euro monatliche Bezüge
4 Unterhaltsverpflichtungen = 3.200 Euro monatliche Bezüge

7.500 Euro Beamtenkredit ohne Schufa

0 Unterhaltsverpflichtungen = 1.800 Euro monatliche Bezüge
1 Unterhaltsverpflichtung = 2.100 Euro monatliche Bezüge
2 Unterhaltsverpflichtungen = 2.500 Euro monatliche Bezüge
3 Unterhaltsverpflichtungen = 2.900 Euro monatliche Bezüge
4 Unterhaltsverpflichtungen = 3.400 Euro monatliche Bezüge

Was führt zur sicheren Kreditablehnung?

Obwohl scheinbar alle Vorgaben erfüllbar sind, kann es zur Kreditablehnung kommen. Allein die Schufa bleibt von der Bonitätsprüfung ausgeschlossen. Angefragt wird hingegen beispielsweise das öffentliche Schuldnerverzeichnis des zuständigen Amtsgerichtes. Einträge darin möchte die Bank natürlich nicht entdecken. Somit kein Beamtenkredit ohne Schufa bei:

  • Eidesstattlicher Versicherung
  • Haftbefehl
  • aktuell laufendem Insolvenzverfahren

Außerdem strebt die Bank an, ihr Geld mit Zins und Zinseszins zurückzubekommen. Damit die reale Zahlungsfähigkeit sicher feststeht, dürfen bestehende Altschulden nicht überproportional hoch sein. Die Verbindlichkeiten müssen immer im ausgewogenen Verhältnis zum Einkommen stehen. Überdies gilt eine Altersgrenze für Antragsteller. Stichtag ist der 62. Geburtstag, als letzter Termin zur Kreditbewilligung.

Alternativen nutzen – trotz Schufa Kredit

Beamtenkredit ohne Schufa wird, wie die Auszüge der Anforderungen zeigen, nur unter sehr strengen Auflagen gewährt. Die meisten erfolgreichen Antragsteller wären überdies nicht auf den Auslandskredit angewiesen. Statt schufafreiem Kleinkredit wäre ebenso ein Beamtenkredit trotz Schufa bewilligt worden. Die Vorteile den Kreditversuch zu wagen, sind nicht von der Hand zu weisen.

Beamtenkredit ohne Schufa umfasst nur sehr kleine Kreditsummen. Trotz Schufa ist die bedarfsgerechte Finanzierung möglich. Schufafrei ist der Kreditantrag außerdem nur per Briefpost möglich. Flexible in passend kleinen Raten zurückzuzahlen, schließt sich beim Beamtenkredit ohne Schufa ebenfalls aus. Antragsteller, deren negatives Merkmal den Erledigungsvermerk trägt, beantragen ihren Kredit flexibel und schnell trotz Schufa.

Im angeschlossenen Kreditvergleich sind es der extrakredit, kreditprivat und Kredit über Auxmoney, die dafür infrage kommen.