Beamtendarlehen trotz negativer Schufa

Bemühen Sie sich um ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa? Ganz gezielt um den Kredit trotz Schufa einer Lebensversicherung? Oder interessieren Sie sich eher allgemein für mögliche Finanzierungsangebote trotz Schufa?

Der angeschlossene Vergleichsrechner führt Sie zu realistischen Krediten trotz Schufa und mit langer Laufzeit. Im Text finden Sie genauere Informationen und Anregungen zu den denkbaren Kreditoptionen.

Beamtendarlehen trotz negativer Schufa – Ausgangslage

Das sichere zumeist recht gute Einkommen eines Beamten schützt nicht automatisch vor einer finanziellen Schieflage. Ein negativer Eintrag verhindert jeden regulären Bankkredit. So ist es nur logisch, sich den Alternativen zuzuwenden. Beamtendarlehen trotz negativer Schufa galten für lange Zeit als gute Gelegenheit, trotz Schufa hohe Kreditsummen umzuschulden.

Besonders interessant machte den Kredit über die Lebensversicherung die potenziell mögliche lange Laufzeit. 10 Jahre oder 15 Jahre sind Standard. Aber ebenso unkompliziert lässt sich der Versicherungskredit auf 20 Jahre abschließen. Als guter Tipp galt der Beamtendarlehen trotz negativer Schufa, weil bis 2016 Versicherungen viel Spielraum bei der Bonitätsprüfung hatten.

Beamtendarlehen der Vergangenheit

Der gute Ruf der Beamtendarlehen im Allgemeinen reicht lange Zeit zurück. Er basierte auf Sonderkonditionen beim Abschluss eines Kredites. Für kleine Raten sorgte beispielsweise die Endzeitfälligkeit des Kredites. Laufende Raten umfassten nur die Zinsen und Versicherungsbeiträge. Zusätzlich zum Kredit lockten Steuervorteile und hohe Überschussbeteiligungen.

Überdies war es einfach, ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa zu erhalten. Denn zur Bonitätsprüfung nach Maßstäben einer Bank, war die Versicherung nicht verpflichtet. Bei Fälligkeit der Versicherung, zumeist mit 58 Jahren, war nicht nur der Kredit getilgt, sondern es gab sogar noch Geld heraus. Den Garantiezins erwirtschafteten die Versicherungsgesellschaften spielend. Entsprechend hoch war der Zugewinn.

Kredit der Lebensversicherung – heute

Das Beamtendarlehen der Gegenwart erinnert noch an seine Vorgänger. Gleichwertig und sogar trotz schwacher Bonität zugängig, ist der Kredit aber nicht mehr. Den Anfang des Wandels markiert der Wegfall der Steuerfreiheit. Heute wird die Lebensversicherung als Altersvorsorge bei Fälligkeit besteuert. Obendrein fielen die satten Überschussbeteiligungen dem niedrigen EZB-Zins zum Opfer.

Die Versicherer finden kaum noch lohnende Anlageformen, sogar der Garantiezins alter Verträge war nicht mehr erfüllbar. Schon aus dem Blickwinkel der Anlage ist die Lebensversicherung daher vergleichsweise uninteressant.

Überdies veränderte der Gesetzgeber die „Verpfändbarkeit“ der Lebensversicherung. Sie kann heute nicht mehr bedingungslos Kredite sichern.

Den Schlussstrich unter den Beamtendarlehen trotz negativer Schufa zog schließlich die Anpassung der Bonitätsprüfung an europäisches Recht. Mit negativer Schufa Bonität gibt es den Versicherungskredit heute praktisch nicht mehr.

Alternativen finden – Beamtenkredit trotz Schufa

Die Alternativen zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa sind nicht aus der Versicherungsbranche zu erwarten. Kein Versicherer wird gegen geltendes Recht verstoßen. Das Risiko selbst zum Schadenersatz verpflichtet zu sein, wäre untragbar hoch. Die Alternativen stammen aus dem Segment der Banken und privaten Anleger. Wobei Banken auch nicht frei entscheiden dürfen.

Jede Bank in Europa gilt grundsätzlich als systemrelevant. Damit ist verbindlich der Anspruch verbunden, dass Kredit nur bewilligt werden darf, wenn er nachweislich sicher ist. Ähnlich freizügig, wie über Beamtendarlehen trotz negativer Schufa der Vergangenheit, dürfen mittlerweile nur noch private Anleger entscheiden. Sie sind nicht durch geltendes Recht zur Bonitätsprüfung verpflichtet.

Im Grunde genommen darf ein Privatmann nach freiem Belieben sein Geld verleihen.

Beamtenkredit statt Beamtendarlehen trotz negativer Schufa

Beispielsweise die Von Essen Bank vergibt Beamtenkredite trotz negativer Schufa. Geprüft wird von der Bank der Einzelfall. Das Angebot heißt übrigens im Kreditvergleich „extrakredit“. Möglich wird die positive Einzelfallentscheidung aber nicht für jeden Kreditwunsch. Wichtig ist den Nachweis zu erbringen, dass die negative Schufa nicht die tatsächliche Situation darstellt.

Im Grunde genommen wird die Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa bewilligungsfähig, weil die Schufa die Zukunftschancen falsch prognostiziert. Mit anderen Worten das reale Kreditrisiko ist, gesichert durch ein angemessen hohes Einkommen, vertretbar. Beamte punkten außerdem durch die besonders hohe Jobsicherheit. Das ist sogar ein ganz gewichtiger Punkt, wenn es um die Kreditsicherheit geht.

Schließlich ist es der Jobverlust, der in den meisten Fällen einer Zahlungsunfähigkeit vorausgeht.

Vorteile des Bankkredites – vollständig umschulden

Der gewichtigste Vorteil, einen Beamtenkredit als Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa zu wählen, ist die Flexibilität. Flexibilität in jeder Hinsicht. Mit einer maximalen Kreditsumme von bis zu 120.000 Euro, lassen sich sogar große Umschuldungen aus einer Hand finanzieren. Dazu die Chance, hohen Kredit in kleinen Raten abzuzahlen.

Bis zu 144 Monate Laufzeit räumt die von Essen Bank zur Darlehensrückzahlung ein. 12 Jahre Laufzeit, das erinnert doch schon stark an das ursprünglich gesuchte Beamtendarlehen. Damit sind natürlich die monatlichen Raten auf ein Niveau zu schrumpfen, dass sie in jede Haushaltskasse passen. Der Wermutstropfen findet sich beim effektiven Jahreszins.

Bewilligter Kredit ist trotz Schufa immer ein Risikokredit. Bis zu 15,95 Prozent effektiven Jahreszins kann das erhöhte Kreditrisiko kosten.

P2P statt Beamtendarlehen trotz negativer Schufa

Über Kreditportale wird die Vermittlung von P2P Krediten angeboten. Vergeben werden die Darlehen ausschließlich durch private Kleinanleger. Sie nutzen die Kreditvergabe dazu, ihr Kapital – trotz 0 Sparzinsen – zu mehren. Zumindest den Inflationsausgleich stellt die risikoarme Vergabe von P2P Kredit sicher. Bewilligt werden überdies nur Teilfinanzierungen. Damit teilt sich das Kreditrisiko auf viele Anleger auf.

Den besten Ruf für die seriöse Vermittlung von Darlehen aus privater Hand genießen übrigens Smava und Auxmoney. Allerdings eignet sich die Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa eher für kleine Kreditsummen. Beispielsweise über Auxmoney sind nur bis zu maximal 25000 Euro Kredit möglich. Kleine Raten durch lange Laufzeiten zu erzielen, fällt ebenfalls nicht leicht.

Maximal mit 60 Monaten Laufzeit ist der genannte Auxmoney Kredit trotz Schufa ausgestattet. Empfindlich teuer ist außerdem der effektive Jahreszins. Bis 19,86 Prozent Effektivzins im Jahr sind möglich.

Beamtenkredit – schufafrei aus dem Ausland

Bei Schwierigkeiten mit der Kreditvergabe im eigenen Land richtet sich der Blick ins Ausland. Kredite ohne Schufa, das ist in den Nachbarstaaten der Normalzustand. Schließlich ist der Anschluss an die Schufa nur Kreditanbietern aus Deutschland vorgeschrieben. Die Banken sind es direkt, private Anleger indirekt. Beim P2P Kredit übernimmt das Portal die Zusammenarbeit mit der Schufa.

Allerdings ganz so einfach, wie es die Werbung verspricht, ist es nicht, eine Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa aus dem Ausland wahrzunehmen. Denn, 2009 hat das Bundesverwaltungsgericht den Auslandkredit in Regeln gepresst. Nur ausländische Banken, die eine besondere Genehmigung haben dürfen Deutschen Kredit ohne Schufa anbieten.

Im Grunde genommen verpflichten sich Auslandsbanken dabei, sich an in Deutschland gültige Regeln zu halten. Nur die Schufa darf ausgeschlossen werden.

Kredit ohne Schufa – Anbieter

Der Blick auf die Werbung verheißt ein übergroßes Angebot, eine Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa, als Auslandskredit zu finden. Nur leider übertreibt die Werbung nicht selten gnadenlos. In Realität ist es nur der Kredit einer Bank, den die Vermittler bewerben. Soweit nachvollziehbar besitzt ausschließlich die Sigma Kreditbank die notwendige Genehmigung.

Schufafreier Kredit der Realität ist überdies immer nur ein Kleinkredit. 3.500 Euro, 5.000 Euro oder 7.500 Euro. Rückzahlbar in 40 Raten. Genauso lautet das reale Angebot. Allerdings können Beamte wieder die „Trumpfkarte“ des hohen sicheren Einkommens ausspielen. Auf ein sicheres, schon lange bestehendes Arbeitsverhältnis, legt die Bank besonderen Wert. Überdies auf einen hohen pfändbaren Einkommensanteil.

Wer hat keine Kreditaussicht?

Alternativen zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa einer Versicherung bieten sich leider nicht für jedermann. Weder trotz Schufa noch ohne Schufa ist die Kreditvergabe bei Überschuldung wahrscheinlich. Typische Anzeichen einer Überschuldung sind beispielsweise Pfändungen, ein Eintrag im öffentlichen Schuldnerverzeichnis oder ähnlich harte Negativeinträge.

Es reicht aber außerdem leider nicht, nur die bestehende Ratenlast gerade so zu schultern. Überdies muss das Einkommen in angemessenem Verhältnis zu den Schulden stehen. Endlos Kredit, den gibt es leider nicht einmal für Beamte. Obwohl gerade bei dieser Berufsgruppe die Grenzen sehr hoch angesiedelt sind. Die einzigen Ausnahmen zu diesen Minimalvorgaben sind Kredite aus dem Freundeskreis und dem Pfandleihhaus.

Beamtendarlehen trotz negativer Schufa – Zusammenfassung

Beamtenkredit und Beamtendarlehen sind zwei unterschiedliche Angebote. Das Beamtendarlehen stammt von einer Versicherungsgesellschaft. Es wird in Kombination mit einer Kapital bildenden Lebensversicherung angeboten. Gewährt wird der Kredit zumeist als „endzeitfälliges“ Darlehen. Das heißt zum Zeitpunkt der Versicherungsleistung erfolgt die Tilgung.

Früher galten Beamtendarlehen trotz negativer Schufa als guter Tipp, die Umschuldung trotz negativer Schufa zinsgünstig abzuschließen. Diese Alternative zum Sonderkredit trotz negativer Schufa hat der Gesetzgeber allerdings seit März 2016 geschlossen. Beamtendarlehen unterliegen den gleichen strengen Vorschriften zur Bonitätsprüfung, wie auch der Bankkredit.

Der Beamtenkredit hingegen ist in der Regel ein Annuitätendarlehen einer Bank oder von privaten Geldgeber.

Alternativen nutzen – Beamtenkredit als Sonderkredit

Statt verzweifelt ein Beamtendarlehen trotz negativer Schufa zu suchen, lässt sich vergleichsweise einfach eine realistische Alternative finden. Beamtenkredit, als Sonderkredit trotz negativer Schufa, bietet sogar der angeschlossene Kreditvergleich. Möglich wäre ein Kredit von privat. Auxmoney und Smava gelten als die marktführenden Anbieter. Denkbar wäre außerdem Beamtenkredit einer Bank.

Beispielsweise der extrakredit der Von Essen Bank bietet eine komfortable Alternative zum Beamtendarlehen trotz negativer Schufa. Das Bankdarlehen punktet vor allem durch vergleichsweise hohe Kreditsummen. Bis zu 120.000 Euro Kredit, immer einen ausreichenden Bonitätsnachweis vorausgesetzt, wären möglich. Überdies reicht die maximale Laufzeit, 144 Monate sind möglich, an das Niveau des Beamtendarlehens heran.

Negativ sind, für die Umschuldung hoher Summen, allerdings die hohen Risikozinsen. Bis zu 15,95 Prozent effektiver Jahreszins können auf der Zinsabrechnung stehen.